MEC ist das Leistungszentrum für Handelsimmobilien und Retail-Profis: Unter einem Dach vereinen wir eine bis ins Detail abgestimmte Beratung und Services für die Planung, Bewirtschaftung und Optimierung von Handelsimmobilien jeder Art.
Die MEC wurde im Jahr 2011 als eigenständiges Joint Venture von METRO und ECE gegründet: eine agile, ergebnisorientierte Mannschaft, ausgestattet mit allen Kompetenzen, um Bestleistungen zu erzielen. Als Spezialist für Fachmarktzentren und hybride Malls gestartet, haben wir uns eine hohe Einzelhandelskompetenz erarbeitet und uns kontinuierlich weiterentwickelt.

Wissen, was wirkt

Auf dem Spielfeld des Handels sind wir inmitten von Verbrauchern, Mietern und Investoren die dynamische, vorausschauende Schnittstelle. Unser Ansporn ist es, den sich permanent verändernden Markt zu verstehen, Trends frühzeitig zu erkennen und aktuelle Entwicklungen in die tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Indem wir beobachten, lernen und die richtigen Schlüsse ziehen, helfen wir dabei, attraktive Handelsimmobilien zu gestalten: aus Sicht des Verbrauchers, der ein fein abgestimmtes, vielfältiges Angebot erwartet. Aus Sicht des Mieters, dem hohe Besucherfrequenzen zu lohnenden Umsätzen verhelfen. Aus Sicht des Investors, dessen Rendite von einer anhaltend hohen Flächenauslastung zu guten Mietkonditionen durch gute Mieter profitiert.

Gemeinsam an die Spitze

Bei unserer Arbeit bewältigen wir verschiedene Aufgaben, mal im Sprint, mal als Marathonlauf. Was uns hierbei als Mannschaft auszeichnet, ist der gelebte interdisziplinäre Ansatz. Wir haben das Silo-Denken auf die Tribüne verbannt und den Teamgeist auf die Laufbahn geschickt. Aus Spezialisten in Teilbereichen formen wir für jedes Objekt ein passgenaues, interdisziplinäres Management-Team, das den Staffelstab untereinander weiterreicht und gemeinsam die besten Entscheidungen trifft. Uns MEC-ler eint die Leidenschaft für Handelsimmobilien, zudem verstehen wir unser Handwerk. Das breite und tiefe Know-how unseres Teams gründet auf mehr als 75 erfolgreichen Management-Mandaten. Mit dieser Erfahrung betreuen wir jährlich über 1,6 Mio. qm bewirtschaftete Fläche in ganz Deutschland.

Wer sich ausruht, kommt nicht voran

Um dauerhaft an der Spitze zu sein, muss man sich ständig weiterentwickeln und verbessern. Deshalb fördern wir frisches und eigenständiges Denken. Zudem pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der das Lernen einen hohen Stellenwert besitzt. Wir sind immer in Bewegung, dabei gründlich, analytisch und transparent. Sicherheit hat für uns hohe Priorität, vor allem bezüglich der Erwartungshaltung unserer Auftraggeber und Kunden an Kosten, Termine und Qualität. Außerdem sind wir unabhängig, eher Schnellboot als Luxusliner: flink, flexibel und fokussiert, jederzeit begleitet von der konstruktiven Aufbruchsstimmung eines Start-Ups. Nachhaltiger Erfolg treibt uns an. Wir wollen zufriedene Verbraucher, zufriedene Mieter und zufriedene Auftraggeber. Denn deren Zufriedenheit ist unser Applaus. Deshalb arbeiten wir mit Kraft, Ausdauer und Dynamik daran, unsere hohen Ziele zu erreichen. Dass sich die Anstrengungen lohnen, zeigt uns unsere Marktführerschaft.

Ihre Ansprechpartner