Suche

Portfolio-Erweiterung um ein weiteres Fachmarktzentrum

Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG übernimmt ab dem 1. November 2013 für das bei Frankfurt am Main gelegene Fachmarktzentrum „Dreieich Nordpark“ das Centermanagement sowie das Property- und Vermietungsmanagement. Henderson Global Investors hat die MEC mit dem Centermanagement für das etwa 23.500 Quadratmeter große Einkaufszentrum beauftragt. Das Center gehört zum Portfolio des Henderson European Retail Property Fund (HERALD).
Der Dreieich Nordpark liegt ca. 10 Kilometer südlich von Frankfurt am Main in Dreieich-Sprendlingen und wurde im Jahr 2011 revitalisiert. In den vergangenen Monaten wurde zudem ein komplett neues und modernes „Branding“ entwickelt und umgesetzt, um den Standort nach der Umbenennung erstmals als Einkaufszentrum im Einzugsgebiet einzuführen und zu etablieren. Der Nordpark in Dreieich ist verkehrsgünstig nahe der Autobahnen A661 und A3 gelegen und verfügt über 2.100 kostenfreie und teilweise überdachte Parkmöglichkeiten. Auf einer Mietfläche von ca. 23.500 Quadratmetern bietet das Einkaufszentrum mit seinen 18 Fachmärkten und Geschäften alle Produkte des täglichen Bedarfs unter einem Dach. Die zwei größten Mieter im Nordpark sind das Real SB-Warenhaus und der Decathlon Sportfachmarkt.
Wir freuen uns sehr, dass wir von Henderson bereits mit dem Management eines dritten Standorts betraut wurden“, sagt der COO der MEC, Christian Schröder. „Aufgrund der guten Erfahrungen in der Zusammenarbeit gehen wir von einem Ausbau unserer Kooperation mit der MEC für unser stetig wachsendes  Portfolio aus“, ergänzt der Head of Retail bei Henderson Global Investors in Deutschland, Steffen Hofmann.