Suche
Marktkauf im EDU
Die MEC 2021 konnte in den von ihr deutschlandweit betriebenen Einzelhandelsimmobilien mehr als 180 Neu- und Anschlussvermietungen mit einer Gesamtfläche von 132.000 Quadratmetern abschließen. Foto: Eröffnung Marktkauf im EDU Shopping Park Duckwitz

MEC zieht starke Vermietungsbilanz für 2021

• 132.000 Quadratmeter neu vermietet
• Ehemalige Real-Standorte mit neuen Ankermietern aufgewertet
• Interdisziplinäres Teamwork beweist Leistungsstärke

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2021: Die MEC, der Handelsimmobilien-Spezialist und nationale Marktführer für den Betrieb von Fachmarktzentren, hat im vergangenen Jahr über 180 Neu- und Anschlussmietverträge mit einer Gesamtfläche 132.000 Quadratmeter in den von der MEC deutschlandweit betriebenen über 80 Handelsimmobilien abgeschlossen. Zum Vergleich: 2020 waren es 85.000 Quadratmeter. Der Anstieg ist unter anderem durch die professionelle Revitalisierung und erfolgreiche Neuvermietung ehemaliger Handelsflächen von Real begründet. Vor allem große Handelsketten konnten als Ankermieter in zahlreichen Centern von der Qualität der MEC-Standorte überzeugt werden. Dazu gehören unter anderem Händler wie Toom, Rewe, Rusta, Hugendubel, dm, Deichmann oder Roller.

In elf Fachmarktzentren wurden 2021 die ehemaligen Handelsflächen der SB-Warenhäuser Real durch eine gut funktionierende, interdisziplinäre Zusammenarbeit der MEC-Teams neu konzipiert und nach dem Bedarf neuer Mieter wie Kaufland, Edeka, Marktkauf oder Globus leistungs-stark positioniert. „Das war eine sportliche Herausforderung bei der sich einmal mehr gezeigt hat, wie erfolgsentscheidend die reibungslose Zusammenarbeit zwischen den Mietern, unserem Leasing- sowie Technical-Property-Management, den Center-Management-Teams vor Ort sowie unseren Auftraggebern funktioniert“, blickt Christian Thiele, Head of Leasing Management bei der MEC auf die erfolgreiche Team-Leistung. Christian Schröder, COO der MEC, ergänzt: „In einem durch die Pandemie schwierigen Marktumfeld ist es uns wiederholt gelungen, unseren Geschäftserfolg nicht nur zu steigern, sondern die Werte der uns anvertrauten Handelsimmobilien für unsere Kunden zu sichern und auszubauen.“