Suche
Rendering des Eingangsbereiches des neuen Dreieich Nordpark: Das MEC-Leasingteam konnte 2023 die mieterseitige Neukonzeptionierung des Handels-standortes erfolgreich abschließen.

MEC vermietet 172.000m2 Gesamtfläche im Jahr 2023

• Über 258 Neu- und Anschlussmietverträge an Handelsstandorten abgeschlossen
• Steigerung des Vermietungsvolumens im Vergleich zum Vorjahr
• Frühzeitige und enge Abstimmung mit den Auftraggebern zahlt sich aus

Die MEC hat einen neuen Vermietungsrekord erreicht: Der Handelsimmobilien-Spezialist und nationale Marktführer für den Betrieb von Fachmarktzentren konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr über 258 Neu- und Anschlussmietverträge mit einer Gesamtfläche von 172.000m² abschließen. Damit steigerte die MEC ihre Vermietungsleistung nochmals gegenüber dem bereits starken Vorjahr. Denn 2022 waren es 158.000m2. Zu den Vertragspartnern zählen etwa Deichmann, KIK, Woolworth, Modepark Röther, Kaufland, Müller Drogerie, Roller, Bonita, Media Markt, TUI, Takko sowie Porta.

MEC sorgt für Vollvermietung des Dreieich Nordparks
Das neue Mieterkonzept im Dreieich Nordpark konnte das Leasingteam, im Zuge des umfangreichen Refurbishments durch die MEC, im vergangenen Jahr erfolgreich abschließen. Im Laufe des ersten Halbjahrs 2024 wird sich das Nahversorgungszentrum damit nicht nur in einem neuen Design, sondern auch durch eine intelligente Flächenoptimierung mit weiteren Händlern und damit einem erweiterten Angebot präsentieren. Konzepte aus den Bereichen Lebensmittel-Discount, Drogerie und Haushaltswaren ergänzen den Mieter- und Branchenmix im neuen Dreieich Nordpark ideal. Möglich wurde dies, da der neue Ankermieter Kaufland nicht die gesamte Fläche des bisherigen Real-SB-Warenhauses übernommen hat und der Sportartikelhändler Decathlon im Zuge einer Flächenoptimierung eine geringere Verkaufsfläche nutzt.

Ziel- und lösungsorientierte Zusammenarbeit als Erfolgsfaktor
„Wir danken unseren Mietern für das Vertrauen in unsere Standorte und unseren Auftraggebern in deren Vertrauen in unsere Vermietungskompetenz“, sagt Christian Thiele, Head of Leasing Management der MEC. Als Erfolgsfaktor sieht Thiele die Arbeitsweise des Teams: „Auf Grund der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der MEC sowie der engen und frühzeitigen Abstimmung mit unseren Auftraggebern ist uns diese starke Leistung gelungen“, so Thiele. Ebenso gibt er einen Ausblick auf 2024: „Für dieses Jahr steht etwa die mieterseitige Neuausrichtung des Saarbasar in Saarbrücken auf unserer Agenda. Wir freuen uns auf die Gespräche mit den Bestandsmietern und Mietinteressenten.“