Suche

Hamborner REIT beauftragt MEC mit Centermanagement

Im Spätsommer verkaufte TH Real Estate das Fachmarktzentrum Westoria in Gießen für 32 Mio. Euro an die HAMBORNER REIT AG. Die auf renditestarke Gewerbeimmobilien fokussierten Immobilienexperten beauftragten nun die MEC METRO-ECE Centermanagement mit dem Centermanagement vor Ort.

„Wir freuen uns sehr, dass die HAMBORNER REIT AG uns beauftragt hat. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Jahr für die MEC. Neben HAMBORNER konnten wir noch drei weitere Investoren von unseren Leistungen überzeugen“, sagt der COO der MEC, Christian Schröder.

Im Außenauftritt gestärkt
Seitdem die MEC im Juli 2014 das Zepter an der Gottlieb-Daimler-Straße in Gießen übernommen hat, hat sich einiges verändert in dem 32 Jahre alten Fachmarktzentrum. Die Leasing Abteilung verlängerte langfristig mehrere Mietverträge mit Bestandsmietern. Ferner erreichte sie eine Neuvermietung mit dem Nagelstudio New York Nails. Mit optischen Akzenten in der Mall, Malerarbeiten innen und außen sowie neuen Sitzbänken und Blumen als Dekorationselementen verbesserte die MEC die Aufenthaltsqualität im Center. Außerdem führte die Einführung einer Werbelinie und einer neuen Internetseite zur Steigerung des Bekanntheitsgrads des Centers.